Ich bin Manuela Warm. Im Jahr 1993 habe ich meine Ausbildung erfolgreich beendet und seit 2003 bin ich Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin. Das bedeutet, dass ich mich um die Organisation, die Kommunikation und das Management in der Zahnarztpraxis kümmere. Zu meinen Hauptaufgaben gehören:
- Qualitäts- und Personalmanagement
- Aufbau- und Ablauforganisation
- Erstellung von Heil- und Kostenplänen
- Abrechnung der zahnärztlichen Leistungen
Um mich stetig weiterzubilden, habe ich verschiedene Zusatzausbildungen absolviert, wie zum Beispiel die QMB-TÜV im Jahr 2013, die Marketingmanagerin (IHK) im Jahr 2020 und die Abrechnungsmanagerin (IHK) im Jahr 2022.
Ich liebe meinen Beruf, weil er mir viel Verantwortung, Abwechslung und Herausforderung bietet. Ich bin die rechte Hand des Zahnarztes oder der Zahnärztin und habe viel Kontakt mit den Patientinnen und Patienten. Ich berate sie über Zusatzleistungen, wie Bleachings oder Zahnreinigungen, und kümmere mich um den Schriftverkehr mit den Versicherungsträgern, Krankenkassen und Patientinnen und Patienten.
Im Mai 2022 habe ich mich selbstständig gemacht und biete nun meine Dienstleistungen als Organisations- oder Abrechnungsberaterin für mehrere Zahnarztpraxen in NRW an. Das gibt mir noch mehr Flexibilität und Freiheit in meiner Arbeit.